Plettenberger LernZeit gGmbH

Standort Oestertal

Liebe Eltern,
wir bieten in unserer Schulbetreuung ein verlässliches Betreuungsangebot in Form der Offenen Ganztagsschule an.

Orientiert am Bedarf der Kinder und Eltern sorgen wir für eine umfassende Bildung und Erziehung, individuelle Förderung, Spiel – und Freizeitgestaltung sowie Elternberatung. Durch die Zusammenarbeit mit der Diakonie, dem Jobcenter und den Lehrern streben wir eine ganzheitliche Förderung der Betreuungskinder an.
Die Teambesprechungen sowie die Plattform School Fox ermöglichen den Austausch von Informationen zwischen Schulleitung, Lehrern, Eltern und dem Betreuungsteam.
Der Zeitrahmen der Betreuung richtet sich nach dem Stundenplan der Kinder und nach dem Bedarf der Eltern. Es ist unser Bestreben, eine Atmosphäre des friedlichen, freundlichen und fairen Miteinanders in der Schulbetreuung zu schaffen.
Die Kinder sollen unsere Betreuung als einen Ort erfahren an dem sie sich wohlfühlen und entfalten können. Sie sollen das Gefühl haben, zu einer Gemeinschaft dazu zugehören (alle für einen und einer für alle).

Ansprechpartner und Erreichbarkeit

Freizeitpädagogische Angebote für die Kinder

Raumkonzept der Schulbetreuung

Wir hoffen Ihnen einen verständlichen Einblick in unseren Alltag der Schulbetreuung geben zu können.

Sollte bei Ihnen das Interesse bestehen, sich die Schulbetreuung persönlich anzuschauen, können Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Lieben Gruß
Ihre Schulbetreuung